KLK Trudering

Wir sind der Kursleiter*innenkreis Trudering.
Unsere Kursleiter*innen heißen: Sophie, Big, Sabrina, Simon, Oli, Ferdinand, Luisa, Jonas, Louisa, Nina. Hauptberuflich werden wir von Andrea begleitet.

In unseren Kursen arbeiten wir teilnehmer*innenorientiert und setzen eigene Schwerpunkte. Dabei kann jede*r seine*ihre Erwartungen und Wünsche einbringen.

Im Basiskurs liegt der Fokus auf dem Ausprobieren und Sammeln von ersten Leitungserfahrungen.
Im Aufbaukurs geht es dann viel um Persönlichkeit und das Erleben von Gruppendynamik.

Wir beschäftigen uns im KLK regelmäßig mit neuen Inhalten und bilden uns weiter, um sowohl persönlich weiter zu kommen als auch neue Ideen für unsere Bildungsarbeit zu sammeln.
Wir sind ein großes Team aus elf Menschen zwischen 21 und 32 in verschiedensten Lebenssituationen. Von den daraus resultierenden unterschiedlichen Sichtweisen profitieren wir in unserer Arbeit. Die verschiedenen Ressourcen jedes*jeder Einzelnen zu nutzen, spielt bei uns sowohl im KLK als auch in unseren Kursen eine große Rolle.

Unsere Kursangebote