Bildungsreferent

Hallo, ich bin Helge Hermann, euer neuer Bildungsreferent.

Ich bin 25 Jahre alt und habe einen B.A Soziale Arbeit. Ich komme aus dem Verband der Evangelischen Jugend und engagiere mich dort ehrenamtlich seit über 11 Jahren. Hier habe ich bereits viele Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt und auch im Bereich der Gremienarbeit beteiligt.

In dieser Zeit habe ich besonders gemerkt, dass mir die Bildungsarbeit, insbesondere die Ausbildung von Jugendleiter*innen, am Herzen liegt. Die Bildungsarbeit begleitet mich seitdem in meiner ehrenamtlichen Arbeit aber auch in meinem beruflichen Leben als Schwerpunkt wie z.B. beim Begleiten von FSJler*innen während der Bildungsseminare aber auch Sozialkompetenztrainigs oder Tagen der Orientierung für Schulklassen.  Hier kann ich meine Leidenschaft einbringen, jungen Menschen durch vielseitige und kreative Methoden Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, diese zu fördern und zu unterstützen.

Ich freue mich sehr diese Leidenschaft in den nächsten 3 Jahren in die KjG einzubringen, auf viele neue Begegnungen und die Zusammenarbeit mit euch.

Bitte zögert nicht mich anzusprechen, zu kontaktieren oder im bei mir Büro vorbeizukommen, wenn ihr ein Anliegen, Ideen, neue Impulse für mich habt oder einfach nur plaudern möchtet.

Ich freue mich euch alle kennenzulernen!

Eure Helge

Kontakt