Satzungsausschuss

Der Satzungsausschuss besteht akutell aus Woki, Flo (zuständige DL), Clara und Georg (v.l.n.r.)

Er beschäftigt sich in regelmäßigen Abständen sowohl mit der Diözesansatzung als auch mit der Satzung des Trägerwerks der KjG München und Fresing e.V.. Zusätzlich ist er dafür verantwortlich, die Geschäfts- und Wahlordung aktuell zu halten.

Das bedeutet, der Satzungsausschuss beschäftigt sich inhaltlich mit Satzung, Geschäfts- und Wahlordnung. Er entwickelt eigene Ideen und setzt Vorgaben der Bundesebene in Form von Entwürfen um. Diese stellt er der Diözesankonferenz vor und berät mit der Konferenz darüber. Im Nachgang pflegt er etwaige Beschlüsse ein und tritt gegebenenfalls mit dem Bundessatzungsausschuss in Kontakt, um Satzungsänderungen genehmigen zu lassen.
Der Satzungsausschuss berät die Diözesanleitung in allen satzungs-, geschäftsordnungs- und wahlordnungsrelevanten Themen.


Auch euch unterstützt er gerne bei allen Fragen rund um die Themen Satzung, Geschäfts- und Wahlordnung.

Schreib dazu einfach an: satzung@kjg-muenchen.de

Euer Satzungsausschuss

Kontakt